Meistgestellte Fragen ››
Allgemein ››
Bestellung ››
Kundenkonto ››
Zahlung ››
Service & Ersatzteile ››
Das Unternehmen ››
Schauen Sie als erstes, ob Sie Ihr Kundenkonto aktiviert haben. Nachdem Sie sich registriert haben, wird Ihnen eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt, wenn dieser Link nicht von Ihnen bestätigt wird, funktioniert Ihr Login noch nicht.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Punkt „Passwort vergessen?“ in der Anmeldemaske. Tragen Sie dort die für den Zugang benutzte E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen einige Minuten später einen Link an diese E-Mail-Adresse, über welchen Sie sich ein neues Passwort vergeben können.
Haben Sie sich seit langer Zeit nicht mehr eingeloggt, könnte es sein, dass Ihr Zugang nicht mehr existiert und Sie sich neu registrieren müssen.
Nein, Sie können bei uns online nicht als Privatperson bestellen. Unser online Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer/öffentliche Hand.
Sie haben als Privatperson jedoch die Möglichkeit in unseren HKL Centern einzukaufen. Hier finden Sie die Center Übersicht.
Wir versenden die Rechnung, nachdem Sie Ihre Bestellung vollständig erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie nicht zusammen mit der Lieferung, sondern postalisch oder per E-Mail. Wenn Sie dennoch eine Rechnung nochmals benötigen, schreiben Sie uns gerne an onlineshop@hkl24.com.
Unseren Mietpark finden Sie unter hkl-baumaschinen.de. Dort können Sie eine Mietanfrage über Maschinen, Geräte und Werkzeuge stellen.
PS. Sie brauchen sich nicht neu anzumelden – Ihre Onlineshop Zugangsdaten funktionieren auch hier.
Die Frachtkosten hängen vom bestellten Artikel ab. Sie können die eventuell anfallenden Frachtkosten für Ihre Bestellung im Check-Out an dem Punkt "3 Versandart" einsehen.
Achtung: Bei einigen Artikeln müssen Sie für die Abladung vom LKW sorgen. Diese Info sehen Sie immer direkt bei den entsprechenden Artikeln.
Export: Bei einer Lieferung ins Ausland fallen gesonderte Frachtkosten an. Diese werden Ihnen entsprechend für Ihre Anfrage oder Ihre Bestellung per Mail mitgeteilt.
Es kann passieren, dass Ihre Bestellung nicht in einer, sondern in mehreren Sendungen geliefert wird. Wenn dies der Fall ist, ist es wahrscheinlich, dass die einzelnen Sendungen an unterschiedlichen Tagen geliefert werden.
Die Verfügbarkeit von Artikeln in HKL Centern können Sie im Onlineshop (noch) nicht einsehen. Bitte nehmen Sie hierzu direkt mit uns Kontakt auf. Entweder über unseren Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder direkt mit Ihrem HKL Center.
Als registrierter Kunde können Sie per Rechnung (Bonität vorausgesetzt), Vorkasse (3% Rabatt) oder PayPal bezahlen.
Bestellen Sie ohne Registrierung, steht Ihnen die Zahlungsart Rechnung nicht zur Verfügung.
Wir versenden mit den Standard-Services unserer Versanddienstleister. Express- und Nachtversand sind in Einzelfällen und nur auf Anfrage und nach Rücksprache möglich.
Sie können im Check-Out Ihrer Bestellung Anmerkungen zum Liefertermin zu machen. Dort finden Sie dafür vorgesehene Textfelder. Wir werden versuchen den Liefertermin an unsere Speditionen weiterzugeben. Bei Paketdienstversand ist dies leider nur gegen Aufpreis und einer Termin-/Expresslieferung möglich – in diesem Fall werden wir mit Ihnen diesbezüglich Kontakt aufnehmen.
Unsere Hauptversandpartner sind UPS (Pakete) und DB-Schenker (Paletten). Lieferanten und Partner von uns versenden in unserem Auftrag mit verschiedenen Versandunternehmen. Es kommt also vor, dass Sie Ihre Bestellung mit unterschiedlichen Versanddienstleistern erhalten.
Sie können die Lieferzeiten direkt an den Artikeln einsehen. Viele sind kurzfristig und innerhalb von fünf Werktagen lieferbar. Einige Artikel werden extra für Sie gefertigt, bei diesen finden Sie dann entsprechend eine höhere Lieferzeit. Befinden sich in Ihrer Bestellung Artikel, die sowohl eine kurze und auch eine längere Lieferzeit haben, versuchen wir Ihnen die kurzfristig verfügbaren Artikel schon vorab zu senden.
Ja, das können Sie. Tragen Sie bei der Lieferanschrift für Ihre Bestellung einfach die Anschrift des HKL Centers ein und wir informieren Sie, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.
Die Adressen unserer Center finden Sie hier.
Ja, wir versenden i.d.R. auch in andere Länder außerhalb Deutschlands.
Achtung: Bei einer Export Lieferung fallen zusätzliche Frachtkosten an. Hierüber informieren wir Sie vorab und holen Ihr Einverständnis für die Lieferung ein. Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands gelten die regulären Inland-Versandbedingungen.
Auf hkl-used.com finden Sie unsere gebrauchten Baumaschinen und Fahrzeuge.
Gerne erstellen wir für Sie persönlich ein Angebot, welches genau Ihrem Bedarf angepasst wird. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage per E-Mail an onlineshop@hkl24.com oder schreiben uns im Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster).
Vergewissern Sie sich, ob Sie den Suchbegriff oder die Artikelnummer korrekt geschrieben haben. Unsere Suche toleriert zwar viele kleinere Schreibfehler, aber mit der korrekten Schreibweise kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Falls Sie die gesuchten Artikel dennoch nicht gefunden haben sollten, schreiben uns einfach im Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder per E-Mail an onlineshop@hkl24.com.
Gutscheine können im Check-Out an dem Punkt „Rechnungsinformationen“ eingetragen werden. Unter dem Formular für die Informationen finden Sie den Punkt „Ich haben einen Gutschein-Code“, dort tragen Sie die Gutscheinnummer ein.
Sind alle Gutschein-Bedingungen erfüllt, reduziert sich die Nettosumme um den Gutscheinbetrag.
Nein es gibt keine Mindestbestellwertgrenze.
Am besten per Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder per E-Mail onlineshop@hkl24.com. Telefonisch können Sie uns über 040 53802-95555 erreichen. Wir stehen Ihnen werktags zwischen 07:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung.
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Hier finden Sie unsere Cookie-Erklärung
Am schnellsten geht die Bestellung direkt in unserem Onlineshop. Legen Sie dafür einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb (Einkaufsliste). Wenn Sie Ihren Einkauf beenden möchten, klicken Sie auf die Einkaufsliste im oberen rechten Bereich. Dort finden Sie Ihre ausgewählten Artikel in einer Übersicht. Mit einem Klick auf „zur Kasse“ starten Sie den Check-Out Prozess. Hier werden Ihre Rechnungs- und Lieferdaten, sowie die gewünschte Bezahlmethode abgefragt.
Gutscheincodes können am Punkt „Rechnungsinformationen“ eingegeben werden.
Am letzten Check-Out Punkt „Bestellung überprüfen“ werden Ihnen noch einmal alle Artikel aufgezeigt, dann können Sie die Bestellung abschicken.
Sie können Ihre Bestellung außerdem per E-Mail onlineshop@hkl24.com, per Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder telefonisch 040 53802-95555 aufgeben.
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie Ihren Bestellstatus oben rechts auf der Seite über den Punkt „Bestellungen“. Alternativ können Sie auch im Kopfbereich über den Punkt „Konto“ Ihre Bestellungen einsehen.
Sollten bestellte Artikel nicht vorrätig sein, liefern wir diese so schnell es geht nach. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass wir diese Artikel vergessen haben. Auf dem Lieferschein können Sie sehen, ob Artikel im Rückstand sind.
Wurde Ihre Bestellung schon bearbeitet, ist dies leider nur noch im Einzelfall möglich. Befindet sich die Bestellung schon auf dem Versandweg, ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Bitte informieren Sie uns umgehend, sobald sich die Lieferadresse geändert hat. Wir prüfen anschließend, ob die Änderung möglich ist.
Wir versuchen Ihre Bestellung immer in so wenigen Packstücken wie möglich zu versenden. Unser Sortiment wird von verschiedenen Versandlägern aus versendet, deshalb kommt es vor, dass Sie Ihre Bestellung in mehreren Sendungen erhalten.
Wenn Teile Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, andere sind jedoch schon, verschicken wir die verfügbaren Artikel sofort. Die nicht verfügbaren Artikel werden sobald es möglich ist nachgeliefert. Sie zahlen, wenn überhaupt, selbstverständlich nur einmal die Frachtkosten.
Jeder Sendung liegt ein Lieferschein bei.
Wenn Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie Ihre Bestellung ohne Probleme stornieren. Haben wir die Bestellung schon bearbeitet, befindet sie sich schon auf dem Versandweg oder wurde sie schon zugestellt, müssen wir prüfen, ob eine Stornierung möglich ist.
Für Stornierungsanfragen, schreiben Sie uns einfach über unseren Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder per E-Mail an onlineshop@hkl24.com.
Unser Angebot richtet sich nicht an private Verbraucher, daher besteht generell kein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Eine Stornierung der Bestellung ist unter bestimmten Bedingungen möglich (mehr Infos unter dem Punkt 8: Kann ich meine Bestellung stornieren).
Achtung: Haben nicht wir (HKL), sondern einer unserer Lieferanten Artikel an Sie versendet, kann es sein, dass bei einer Retoure Widereinlagerungsgebühren anfallen. Diese werden wir Ihnen dann weiterberechnen müssen.
Schreiben Sie uns hierfür bitte per E-Mail onlineshop@hkl24.com, per Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder Sie rufen uns an T 040 53802-95555.
Sie haben immer ein Jahr Gewährleistung. Ein Garantieanspruch besteht nicht.
Bei einigen Artikeln bieten wir herstellerbedingt eine Garantie an. Wenn dies der Fall ist, finden Sie die Informationen darüber auf der Artikelseite.
Qualifizierte Monteure pflegen, warten und reparieren sämtliche Kundengeräte aller Fabrikate. In separaten Waschhallen mit Ölabscheider und Schlammfang reinigen wir Ihre Maschinen nach jeder Reparatur sorgfältig und umweltgerecht nach DIN. Ebenso entsorgen wir für Sie Altöl und andere Betriebsstoffe. Sie erhalten Ihre Maschine sauber und gepflegt zurück.
Unsere gut ausgerüsteten Werkstätten finden Sie überall, wo es HKL gibt. Individuelle Servicepakete stellen die optimale Pflege und damit die verlässliche Einsetzbarkeit Ihrer Maschinen sicher.
Nein, bei uns können Sie auch bestellen, wenn Sie sich nicht registrieren wollen. Wählen Sie dazu beim Punkt „Zur Kasse“ die Möglichkeit „Bestellen ohne Registrierung“.
Bei der Bestellung ohne Registrierung steht Ihnen die Zahlungsart Rechnung nicht zur Verfügung.
Übrigens: Eine Registrierung bringt Ihnen viele Vorteile, z.B.:
Sie können sich einfach und bequem hier Ihr Kundenkonto erstellen. Die E-Mail-Adresse und das Passwort benutzen Sie künftig als Login.
Eine Registrierung bringt Ihnen unter anderem folgende Vorteile:
Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder unserer Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Angeboten und Lieferscheinen. Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, schreiben Sie uns gerne über den Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster).
Auch wenn Sie schon eine Kundennummer besitzen, müssen Sie sich einmal online registrieren und sich Ihren persönlichen Zugang einrichten.
Ja Ihr Login funktioniert auch auf hkl-baumaschinen.de.
Melden Sie sich auf der Seite Anmelden mit Ihren Login-Daten an. Nach dem Login können Sie Ihre persönlichen Daten in Ihrem Profil aktualisieren.
Um Ihre Daten in unseren Systemen zu löschen, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung. Wenden Sie mit Ihrer Anfrage bitte an onlineshop@hkl24.com. Wenn Sie Ihr Online-Konto entfernen möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an onlineshop@hkl24.com.
Einfach hier mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden, dann auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken und schon bekommen Sie unseren Newsletter.
Finanzierungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an onlineshop@hkl24.com. Sie erhalten dann kurzfristig weitere Informationen von uns.
Das ist kein Problem. Schreiben Sie uns einfach mit Bezug auf Ihre Rechnung an onlineshop@hkl24.com. Für die Rückzahlung benötigen wir außerdem Ihre Bankverbindung, schicken Sie diese also am besten gleich mit.
Keine Sorge, Ihre Bestellung ist sicherlich schon auf dem Weg zu Ihnen. Sie brauchen die Rechnung erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung geliefert wurde.
In unseren Centern können Sie auf Rechnung (Kundenkonto und Bonität vorausgesetzt), per Kreditkarte, EC-/Debitkarte oder bar bezahlen.
Falls Sie die gesuchten Artikel dennoch nicht gefunden haben, können Sie über das Ersatzteil-Anfrageformular eine Anfrage stellen. Wir melden uns dann kurzfristig mit einem Angebot bei Ihnen.
Damit Ihre Maschinen problemlos, also wirtschaftlich arbeiten, sind regelmäßige Wartungen und Inspektionen unerlässlich. Wir kümmern uns darum und bieten Ihnen hierfür den vollen Service.
Vereinbaren Sie über dieses Formular einen Kundendiensttermin oder Servicetermin mit uns. Wir prüfen Ihren Wunschtermin und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Grundsätzlich liefern wir Ihnen alles das, was auch die Hersteller anbieten. Bitte fragen Sie Ihren Bedarf entweder über den Live-Chat (kleines Icon rechts unten in Ihrem Fenster) oder über das Ersatzteil-Anfrageformular an.
Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns an einer Vielzahl von Schulungen teilnehmen. Qualifizierte und erfahrene Trainerinnen und Trainer schulen Sie in den Bereichen RSA, IPAF, Hubarbeitsbühnen, u. v. m.
Zu unserem Schulungsangebot
Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrem Persönlichkeitsrecht ist für uns ein wichtiges Anliegen. In unserer Datenschutzerklärung können Sie sich genauer informieren, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden.
Unsere aktuell offenen Positionen finden Sie im Karrierebereich.
Aktuelle offene Ausbildungsstellen finden Sie hier.
Sollte die passende Stelle nicht dabei sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unseren Karrierebereich. Hier haben Sie schnell und einfach die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.
Gehen Sie dazu einfach auf unseren Center-Finder und tragen Sie dort in das Suchfeld Ihre Postleitzahl oder den Ortsnamen ein. Ihnen wird anschließend das nächstgelegene HKL Center samt Entfernung und Kontaktdaten angezeigt.
Die Zentrale von HKL liegt in Hamburg-Hummelsbüttel.
HKL BAUMASCHINEN GmbH, Lademannbogen 130, 22339Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 06:30-17:00 Uhr, Fr.: 06:30-16:00 Uhr
Insgesamt gibt es in Deutschland, Österreich und Polen schon über 170 HKL Center (Stand: 2022).
Mit unserem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot sind wir der führende Anbieter für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. Außerdem bieten wir Spezialcenter für Raumsysteme, Arbeitsbühnen und Strom an.
Finden Sie HKL BAUMASCHINEN in Ihrer Nähe